Die Kanzlei

Die Deutschmann & Partner mbB wurde zum 1. Juli 2021 gegründet. Unser Team ist jedoch über Jahre und Jahrzehnte zusammengewachsen.

Dabei wurde unsere Kanzlei durch die Tätigkeit und die Visionen von Diplom-Finanzwirt (FH) und Steuerberater Hans-Joachim Deutschmann maßgeblich geprägt.

1992 trat Hans-Joachim Deutschmann als frischgebackener Steuerberater seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer einer mittelständischen Kanzlei in Rotenburg an. Zuvor hatte er sechs Jahre als Betriebsprüfer im Finanzamt Rotenburg (Wümme) gearbeitet und sich schließlich entschlossen, als Steuerberater seinem Traum der Selbstständigkeit nachzugehen.

Diesen Traum konnte er sich 1996 erfüllen, in dem er die besagte Kanzlei erwarb.

In 2007 wurde das Bürogebäude in der Goethestraße 3 errichtet, welches noch heute optimal auf die Bedürfnisse einer modernen Kanzlei zugeschnitten ist.

Unser Wunsch an den Architekten war, viel Licht in die Büroräume zu bringen, was ausgezeichnet gelungen ist. Besonders hervorheben möchten wir die "SteuerOASE".
In ruhiger Umgebung und an der frischen Luft können die Mitarbeiter dort ein paar Minuten von der Arbeit abschalten und sich in der grünen Umgebung entspannen. Denn so wie das Gebäude gestalterisch tragende Säulen hat sind unsere Mitarbeiter ebenso tragende Säulen des Unternehmens. Sie sollen sich natürlich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.

Nutzen Sie den Vorteil, auf ein eingespieltes, erfahrenes Team bauen zu können. Die Mitarbeiter sind größtenteils bereits viele Jahre - und sogar Jahrzehnte - im Betrieb tätig.

Ein großzügiges, mit modernster Beamertechnik ausgestattetes Konferenzzimmer steht u.a. für Bilanzpräsentationen und Mandanteninformationsabende zur Verfügung.

Auf einem für unsere Mandanten eingerichteten Portal können Sie jederzeit zugreifen, um Daten, Bilanzen Steuererklärungen oder Unterlagen, welche Sie von uns benötigen, abzurufen oder aber auch um Mitteilungen oder Belege an uns übersenden.

Selbstverständlich verarbeiten wir auch eingescannte Belege. Damit entfallen für Sie aufwendige Versandwege.

Selbstbuchenden Mandanten bieten wir die komfortable Möglichkeit des Zugriffs auf unsere Software über eine VPN-Verbindung mit unserem Server. Damit sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und können jederzeit mit einem Mitarbeiter von uns mögliche Fragen zur Buchhaltung besprechen, da wir in der Kanzlei auf Ihre aktuellen Buchungen zugreifen können.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • immer die aktuelleste Softwareversion
  • Datensicherung über unseren Server
  • niedrige Anforderung an die Mandanten-Hardware (PC einfachster Ausstattung mit Internetanbindung ist ausreichend)
  • bei Beratungsgesprächen liegt uns ständig aktuelles Zahlenmaterial der Buchhaltung vor
  • wir können bei Bedarf direkt eingreifen und auch buchen